- Lokalgruppen
- >Deutschland
- >Bayern
Kontakt
Über uns
>> Zu unserer Website <<
Seit 2018 ist die Seebrücke Aschaffenburg Teil der internationalen politischen Bewegung SEEBRÜCKE.
Mit vielfältigen Aktionen machen wir in Aschaffenburg und Umkreis auf uns aufmerksam. Wir organisieren Demos, Kundgebungen, Konzerte, Soli-Partys, Lesungen, symbolische Proteste oder Mahnwachen.
Wir haben uns auch dafür eingesetzt, dass Aschaffenburg „sicherer Hafen“ wird (Aschaffenburg ist sicherer Hafen seit Mai 2019). Wir setzen uns dafür ein, dass Aschaffenburg auch danach handelt.
Wir solidarisieren uns mit Seennotrettung und fordern eine Entkriminalisierung. Daher liegen uns auch aktuelle Themen, wie die derzeitige Lage im Iran und in Afghanistan, sehr am Herzen. Wir fordern nicht nur Entkriminalisierung von Seenotrettung, sondern auch ein Ende der mörderischen EU-Abschottungspolitik.
Wir fordern auch die bedingungslose Einhaltung der universellen Menschenrechte.
Wir solidarisieren uns mit allen Menschen auf der Flucht.
Wir solidarisieren uns auch mit den Menschen im Iran und in Afghanistan, insbesondere den Frauen.
Mitmachen
Dich empört die EU-Abschottungspolitik, die Kriminalisierung von Seenotrettung genauso wie uns? Dann werde aktiv bei der Seebrücke Aschaffenburg.
Wir treffen uns: an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr
Wo: Stern e. V. Platanenallee 1, 63739 Aschaffenburg
Wir nutzen unsere Treffen, um aktuelle Themen zu besprechen, Ideen zu sammeln und Aktionen zu planen und uns auch mit anderen Seebrücke-Lokalgruppen zu vernetzen.
Kontaktiere uns über Facebook, Instagram oder schreib uns eine Mail (aschaffenburg@seebruecke.org) und komm zum nächsten Plenum.