Kontakt

Alte Website (noch aktiv, aber keine aktuellen Infos): www.seebruecke-freiburg.de

Wir planen zukünftig hier unsere Seite mit allgemeinen Infos zu haben. Aktuelle Infos hingegen findet ihr über Social Media. Wir sind bei Facebook und Instagram.

Die Freiburger Gruppe der Seebrücke-Bewegung hat sich Anfang Juli 2018 gegründet. Auslöser war, dass die Lifeline, damals das letzte zivile Rettungsschiff im zentralen Mittelmeer, nicht in europäische Häfen einlaufen durfte. Seither sind wir durchgängig aktiv.

Jeden ersten Montag im Monat findet um 18.30 Uhr ein offenes Plenum statt. Melde dich gerne bei uns per Mail (freiburg@seebruecke.org) oder Instagram (@seebruecke_freiburg), wenn du dazu kommen möchtest!

Wir unterstützen die Kampagne Sicherer Hafen Baden-Württemberg.

Du kannst dich per Email an uns wenden: freiburg@seebruecke.org

"Places of Isolation" - Installationen:Wegweiser

Die Seebrücke stellt im Rahmen der bundesweit koordinierten Aktion "Places of Isolation" Kunstinstallationen in über 15 Städten im öffentlichen Raum auf. Mit orangenen Wegweisern werden Orte der europäischen Abschottung markiert und die damit verbundenen Menschenrechtsverletzungen im Alltag sichtbar gemacht. Es geht dabei um Orte, die sowohl symbolisch als auch ganz konkret für die Abschottung Europas stehen. Markiert werden u.a. verschiedene Institutionen und Behörden, Flughäfen, aber auch Lager und Grenzanlagen an den europäischen Außengrenzen.