10.08.2023 · News:Bewaffnete Männer dringen in Geflüchtetenunterkunft ein und greifen unter rassistischen Parolen Bewohnende an

null
Am Samstag sind mindestens zwei maskierte Männer in ein Geflüchtetenlager in Sebnitz eingedrungen und haben zwei Bewohner mit einer Stange attackiert. Einer der Bewohner wurde verletzt und musste ambulant versorgt werden. Zudem wurden von den Angreifern rassistische Parolen gerufen. Die Täter flohen als weitere Bewohner hinzukamen. Zwei weitere Männer hielten sich vor dem Haus auf, bisher ist noch unklar, ob sie an dem Überfall beteiligt waren. Schon zuvor am Tag wurden die beiden angegriffenen Bewohner von zwei Unbekannten rassistisch beleidigt.

Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen des Angriffs. Diese erneute Gewalteskalation ist nicht auszuhalten und darf von der Zivilgesellschaft nicht ignoriert werden! Die immer stärker werdenden politischen und rhetorischen Angriffe gegen das Recht auf Asyl und Menschen auf der Flucht bieten den ideologischen Nährboden für gewaltsame Angriffe. Wenn gewaltsame Faschisten keinen Widerstand erfahren, wird das den Weg für weitere rassistische Gewalteskalationen ebnen.

Deshalb ist es wichtiger denn je, gemeinsam gegen den wachsenden Rassismus in der Gesellschaft aktiv zu werden! Organisiert euch, bildet Banden! Support your local Antifa!