Lesung und Gespräch mit Çetin Gültekin und Mutlu Koçak

23.11.2024 19:00 — 21:00 Uhr

Potsdam Thalia Kino

Mehr als vier Jahre sind nun seit dem rassistischen Anschlag auf 9 Menschen am 19. Februar in Hanau vergangen. Noch immer bleiben viele Fragen ungeklärt, noch immer hoffen die Familie auf Konsequenzen und Aufklärung. Die Familie ist zerrissen zwischen Trauer und dem Kampf um Gerechtigkeit, doch von Staats- und Sicherheitsbehörden werden sie immer wieder enttäuscht. Eines der Opfer war Gökhan Gültekin. Sein Bruder Çetin Gültekin veröffentlichte in diesem Jahr ein Buch mit dem Titel „Geboren, aufgewachsen und ermordet in Deutschland: Das zu kurze Leben meines Bruders Gökhan Gültekin und der Anschlag von Hanau“. Darin erzählt Çetin die berührende Geschichte seines Bruders und zeigt: Wir sind nicht „die Anderen“, wir sind ein Teil der dieser Gesellschaft. Gleichzeitig setzt sich Çetin Gültekin dafür ein, dass die Opfer und deren Geschichten nie vergessen werden – und kämpft unermüdlich gegen den tief verwurzelten Rassismus in Deutschland.

Wir als Seebrücke laden euch am 23.11.2024 um 19 Uhr ins Thalia-Kino zur Lesung mit den Autoren des Buches „ Geboren, aufgewachsen und ermordet in Deutschland“, Çetin Gültekin und Mutlu Koçak, ein. Anschließend wird es Möglichkeiten für ein Gespräch mit den Autoren geben, sowie Gelegenheit das Buch zu kaufen.

Wann: 23.11. 2024, 19 Uhr
Wo: Thalia-Programmkino (Rudolf-Breitscheid Str. 50, 14482 Potsdam ). (Eintritt kostenlos). Finanzielle Unterstützung von @opferperspektive und @die_andere_pdm

Inhalt von Instagram

Durch Anzeigen werden Daten an Meta vermittelt.