Letters of Resistance
10.04.2025 18:00 — 20:00 Uhr
Berlin, Kulturmarkthalle, Hanns-Eisler-Straße 93
Anlässlich des ersten Jahrestages des EU-Migrationspakts wollen wir dazu einladen, sich mit der Realität der europäischen Asyl- und Migrationsgesetzgebung anhand von Briefen betroffener Personen auseinanderzusetzen: "Letters of Resistance".
In den Erfahrungen mit Lagern, Haften und Grenzen liegt ein unschätzbares Wissen über unsere Gesellschaften und Möglichkeiten kollektiver Widerständigkeiten. Ergänzend zu den Briefen werden wir über aktuelle Entwicklungen in Zusammenhang mit des EU-Migrationspakts sprechen. Anschließened wird es ein "Freies Lesen" der Briefe geben, welches musikalisch begleitet wird.
Vor der Veranstaltung sammeln wir ab 17 Uhr Sachspenden für die Nothilfe für Menschen auf der Flucht von Wir packen's an. Information was gebraucht wird gibt es hier: https://wir-packens-an.info/sammelaktion/
Dies ist eine Veranstaltung der Berliner Gruppe des transnationalen Netzwerks CEASwatch/ General Assembly against the Pact, ein Zusammenschluss von Wir packen's an, Seebrücke Berlin, Projekt ELPIDA, Sea-Watch, und einzelne Aktivist*innen, welches sich gegen den Pakt, Grenzen, Haft und ihre rassistischen und kolonialen Kontinuitäten einsetzt - für eine Welt, in der sich alle Menschen frei bewegen können!