“1 Europa für alle”-Demo in Berlin

Zurück zur Proteststaffel Mainpage

Ein Europa für alle – das heißt sichere Fluchtwege und gleiche Rechte für alle!


Wir rufen auf zu den Demonstrationen unter dem Motto EIN EUROPA FÜR ALLE – DEINE STIMME GEGEN NATIONALISMUS, weil wir für ein ganz anderes Europa einstehen, das nicht identisch ist mit der heute existierenden EU.

Wir stehen für ein ganz anderes Europa ein. Ein Europa, das tatsächlich offen für alle ist und in das Menschen nicht mit Schlauchbooten, sondern mit Fähren und Flugzeugen kommen können.

Ein Europa, in dem Nationalität und Hautfarbe keine Rolle spielen und in dem niemand in Lagern leben muss. Ein Europa, in dem alle die gleichen Rechte haben, egal ob schon ihre Großeltern hier gelebt haben oder sie gerade erst gekommen sind.

Ein Europa, in dem niemand Angst haben muss, weder vor rassistischer Diskriminierung, noch vor sozialem Elend oder davor, zurück in Not und Bürgerkrieg geschickt zu werden.

Komm zum Seebrücke Block am Alexanderplatz, 12 Uhr!

Ankunft in Berlin

Die Proteststaffel ist in Berlin angekommen!

Demotag

Erstes Fazit des Tages

Rund 150.000 Menschen waren heute in 7 deutschen Großstädten unter dem Motto #1EuropaFürAlle auf der Straße. Farbenfroh und vielfältig. Für ein solidarisches Europa. Gegen Nationalismus. Danke, dass ihr dabei wart! https://twitter.com/ProAsyl/status/1130147201492094976?s=09

💓
150.000!

http://www.ein-Europa-für-alle.de

Facebook
https://www.facebook.com/SeebrueckeBerlin/