08.02.2020 um 14:00 in Dortmund, 68, Gutenbergstraße, Mitte, Innenstadt West, Dortmund, Nordrhein-Westfalen, 44139, Germany #WirHabenPlatz – Aktionstag der Seebrücke – auch in Dortmund

Organisiert von der Lokalgruppe Dortmund

#WirHabenPlatz
Die Seebrücken in Deutschland haben für den 8.2. einen Aktionstag ausgerufen. Auch wir als Seebrücke Dortmund beteiligen uns daran mit einer Tour zu den Abgeordneten von Land- und Bundestag,
die in Dortmund ihre Büros haben.

Die Tourpunkte:
Gutenbergstraße 68, 44139 Dortmund
Königswall 8, 44137 Dortmund
Schwanenstraße 30, 44135 Dortmund
Brüderweg 10-12, 44135 Dortmund
Reinoldikirche, Seite zum Westenhellweg

Wir werden dort symbolisch eine Nachricht der Seebrücke hinterlassen. Einen Appell an die Verantwortlichen:

“Schon viel zu lange sitzen über 40.000 Menschen in überfüllten Lagern auf den griechischen Inseln fest, unter ihnen über 4.000 unbegleitete Kinder und Jugendliche.

Die Lebensbedingungen dort sind unmenschlich: Es gibt kaum Infrastruktur und die Menschen müssen in bitterer Kälte draußen schlafen – ohne jeglichen Schutz.

Dutzende Kommunen und Bundesländer in ganz Deutschland sagen: Wir haben Platz und wollen die Kinder und Jugendliche von den griechischen Inseln aufnehmen!
Doch Innenminister Seehofer blockiert die Aufnahme.
Darum fordern wir Sie auf:

Setzen Sie sich als Abgeordnete*r dafür ein, die Blockadehaltung des Innenministeriums zu beenden und die sofortige Aufnahme der Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
Die Seebrücke Dortmund”