08.01.2020 um 16:00 in Erfurt, Fischmarkt Trauer. Aktion #1. Aktionsmonat “Erfurt zum sicheren Hafen!”

Organisiert von der Lokalgruppe Erfurt

Der Januar 2020 wird unser Aktionsmonat “Erfurt zum sicheren Hafen!”, in den wir am Mittwoch, den 08.01.2020, starten. Es ist der erste von vier #MitmachMittwochs auf dem Fischmarkt. Dieser Auftakt widmet sich unserer Trauer: Wir wollen auf die über 1300 Menschen aufmerksam machen, die 2019 an der tödlichsten Grenze der Welt – dem Mittelmeer – gestorben sind.

Kommt zahlreich, kommt alle! Werdet Teil der Bewegung! Damit Erfurt #SichererHafen wird!

Nähere Veranstaltungsinfos folgen bald.

+++

Der Januar 2020 wird mal laut, mal leise, aber immer kämpferisch – das wird unser Aktionsmonat “Erfurt zum sicheren Hafen!”. An jedem #MitmachMittwoch auf dem Fischmarkt heißt es: Kommt zahlreich, kommt alle! Werdet Teil der Bewegung! Damit Erfurt #SichererHafen wird! Bei jeder Aktion widmen wir uns einer Emotion, die uns bewegt angesichts der Tödlichkeit des europäischen Grenzregimes und im Kampf für Solidarität, Bewegungsfreiheit und das gute Leben für alle:
Trauer.
Wut.
Neugier.
Hoffnung.

+++

Informiert euch und unterzeichnet unseren offenen Brief: https://www.openpetition.de/petition/online/erfurt-zum-sicheren-hafen-offener-brief-der-seebruecke-erfurt#petition-main!
Spread the word!

#OpenErfurt #ErfurtZumSicherenHafen #Seebrücke