Zurück zur Startseite

Mittagstisch für Menschenleben

Uhrzeit

27.09.2018 um 11:00

Ort

Dresden, Bernhard-von-Lindenau-Platz Dresden

Link

Am Donnerstag den 27.09 wird sich der sächsische Landtag mit dem von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen gestellten Antrag “Seenotrettung ist kein Verbrechen – das andere Sachsen handelt!” beschäftigen.
Wir freuen uns, dass das Thema Seenotrettung endlich auch in die sächsische Politik geschafft hat und hoffen auf eine konstruktive Debatte. Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen auch an diesem Tag zu signalisieren, dass das Thema auch außerhalb von Plenarsälen eine große Relevanz besitzt.

Aus diesem Grund laden wir Gleichgesinnte ein, ihre Mittagspause zu uns vor den sächsischen Landtag zu verlegen. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für einen menschlichen Umgang mit geflüchteten Menschen im Mittelmeer und darüber hinaus.