Zurück zur Startseite

Mahnwache: Gegen Ausgrenzung und Isolation

Uhrzeit

16.12.2018 um 14:00

Ort

Nostorf, Nostorfer Str. 1, 19258 Nostorf, Germany

Link

Die Erstaufnahmestelle Nostorf-Horst steht als Beispiel für die Gesetzesverschärfungen gegen Asylsuchende und die staatliche Isolationspolitik.

Mit den Mahnwachen möchten wir den Kontakt zu den Asylsuchenden in der Aufnahmeeinrichtung aufnehmen. Wir möchten hören, was sie über das Leben im Lage rzu sagen haben und wie wir sie unterstützen können.

Gleichzeitig tragen wir damit die offenen und solidarische Haltung vieler Menschen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit, die in der politischen Debatte häufig keinen Raum findet.

Wir freuen uns über viele Teilnehmende und auch Mitmacher*Innen. Wer Idenn für Beiträge oder Programmpunkte hat, ist herzlich eingeladen uns zu schreiben und damit vorbeizukommen.

Infos zu Nostrof-Horst findet ihr unter bleiberecht-mv.org/horst