27.10.2021 · News:Stürmische Lage auf dem Mittelmeer. 367 Menschen warten auf einen Sicheren Hafen!

Es ist stürmisch auf dem Mittelmeer. Mit 367 Menschen, die in fünf Einsätzen gerettet wurden, wartet die Geo Barents von Ärzte ohne Grenzen nun seit Tagen auf die Zuweisung eines sicheren Hafens.

Die Aita Mari musste fast eine Woche auf die Zuweisung eines sicheren Hafens warten. Gestern konnten die 105 geretteten Personen endlich in Trapani, Italien, an Land gehen.

Da das Wetter weiterhin stürmisch bleiben soll, ist es unbedingt notwendig, dass die Geo Barents schnell einen Sicheren Hafen zugewiesen bekommt. Eine Rettung ist erst abgeschlossen, wenn die Menschen an einem sicheren Ort an Land gehen dürfen. Parallel sind im östlichen Mittelmeer vor Chios 4 Menschen ertrunken. Daher fordern wir: OPEN THE PORTS!