01.11.2021 · News:Mehr Abschottung an deutsch-polnischer Grenze
Weiterhin ist nicht nur die Situation an der polnisch-belarussischen Grenze für schutzsuchende Menschen lebensbedrohlich, auch an der deutsch-polnischen Grenze wächst die Menschenfeindlichkeit.
Während Horst Seehofer zwar keine Stacheldrahtzäune errichten möchte, so wie es in Polen der Fall ist, so spricht er doch von „Signalen der Humanität“ durch Abschottung. Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer fordert an der polnisch-belarussischen Grenze sogar Mauern zum Beweis „europäischer Wehrhaftigkeit“. Währenddessen möchte die Bundespolizeigewerkschaft geltendes Asylrecht uminterpretieren sowie der deutsch-polnischen Grenze den Status einer EU-Außengrenze verleihen. Nicht zuletzt rufen weiterhin faschistische Gruppierungen zu bewaffneten Grenzpatrouillen auf - und setzen diese auch in die Tat um.
Umso wichtiger ist es nun, dass wir uns entschieden gegen dieses menschenverachtende Handeln einsetzen, rechter Hetze darf nicht der Raum überlassen werden! Seid laut, protestiert und unterschreibt die Petition! (Link in Bio)
Wir fordern: Grünes Licht für Aufnahme!