24. Juni 2019 Tolle Aktion der SEEBRÜCKE beim Kirchentag!

Der diesjährige Evangelische Kirchentag stand ganz im Zeichen der Seenotrettung.

🧡

Neben unzähligen Solidaritätsbekundungen wurden die Teilnehmenden glücklicherweise auch konkret mit der Petition „SCHICKEN WIR EIN SCHIFF!“ die bereits von über 16.689 Menschen unterschrieben wurde.

️Der diesjährige Evangelische Kirchentag stand ganz im Zeichen der Seenotrettung. Neben unzähligen Solidaritätsbekundungen wurden die Teilnehmenden glücklicherweise auch konkret mit der Petition „SCHICKEN WIR EIN SCHIFF!“ die bereits von über 16.689 Menschen unterschrieben wurde (Link in Bio)
.
➡️”Als Kirche dürfen wir dem Scheitern der europäischen Regierungen nicht zusehen. Kleine symbolische Schritte zur Aufnahme von Flüchtlingen sind wichtig, aber beenden das Sterben im Mittelmeer durch die fehlende Seenotrettung und die fehlenden sicheren Fluchtwege nicht.”
.
📣Das Foto zeigt unsere Aktion zum Kirchentag “Jeder Mensch hat einen Namen”: Wir erinnern an die mehr als 35.597 Menschen, die auf der Flucht über das Mittelmeer bereits ums Leben gekommen sind. Hierbei wurden tausende Namen gemeinsam per Hand auf die riesigen Banner geschrieben um ihnen zu gedenken und klarzumachen, dass jede einzelne Person ein wichtiger Mensch mit einer eigenen Geschichte war!