3. Februar 2020 4.000 unbegleitete Minderjährige auf den griechischen Inseln – Wir sagen: Evakuieren statt Ignorieren!

Tausende Schutzsuchende, dutzende hilfsbereite Städte und Bundesländer! Doch Hilfe wird nicht zugelassen: SPD, Union, FDP und AfD blockierten vergangene Woche im Bundestag einen Antrag zur Aufnahme unbegleiteter Minderjähriger, die besonders unter den inhumanen Zuständen in griechischen Lagern leiden.

Wir müssen handeln! Lasst uns am 08.02 alle gemeinsam ein lautes Signal an die Regierungsfraktionen senden: Wir wollen helfen!

Wir rufen am 08.02 dazu auf deutschlandweit Aktionen, Demos und Kundgebungen abzuhalten, um lautstark die Aufnahme unbegleiteter Minderjähriger zu fordern. Schließt euch an und lasst uns auch für diese Menschen ein echter sicherer Hafen sein!
Städte, Kommunen und Bundesländer haben ihre Aufnahmebereitschaft erklärt. Der Bund darf diesen Kindern und Jugendlichen nicht weiter die Hilfe verwehren.
Foto: Philipp Külker