12.04.2019 um 12:00 in Mannheim, Kurpfalzbrücke, Brückenstr. 1 Pressekonferenz auf dem Neckar

Organisiert von der Lokalgruppe Mannheim

Nachdem wir den Winter über mit vollem Herzblut an einem gemeinsamen Bündnis “Mannheim zum sicheren Hafen” gearbeitet haben, können wir nun sehr glücklich mitteilen dass wir uns breit aufstellen konnten und nicht weniger als 27 BündnisspartnerInnen diverser Organisationen geworden sind!!

Dies möchten wir nun in einer gemeinsamen Pressekonferenz auf der Johann Hinrich Wichern, dem Schiff der evang. Schifferseelsorge krönen und bekannt geben!

Der Druck kommt von unten!!

Da wir außerdem in den kommenden Jahren vermutlich ein massives Fluchtproblem aufgrund unseres Klimas erwarten werden und auch hier unsere Politik nach wie vor schläft, werden wir uns mit der Fridays For Future Bewegung solidarisieren, welche ebenso am Freitag auf die Straße geht!
Facebook-Veranstaltung der FFF-Demo: https://www.facebook.com/events/2276029775942178/?ti=cl

Unser Schiff wird also, ebenso wie die Schüler der Fridays For Future auf die Kurpfalzbrücke Mannheim zusteuern, auf der wir uns dann gemeinsam vereinen DENN:

#gemeinsamsindwirstark und #gemeinsamsindwirlaut !!

Kommt alle um 12 Uhr auf die Brücke oder lauft bereits ab 11 Uhr bei der Klimabewegung mit, um dann gemeinsam auf der Kurpfalzbrücke anzukommen!
Tragt orange um pro Seenotrettung Farbe zu bekennen und bringt gute Laune mit!!

#proseenotrettung

Alle die sich übrigens gerne aktiv beteiligen möchten und sich als Privatperson oder auch Organisation angesprochen fühlen, schreibt uns gerne eine Nachricht, ihr seid herzlich willkommen!!