Zurück zur Startseite

Leinen los für Seenotrettung!

Uhrzeit

04.08.2018 um 10:00

Ort

Marburg, Markt, 35037 Marburg, Deutschland

Link

Unser Protest geht nun in die dritte Runde –  MARBURG WIRD ORANGE!

Am 04.08. ruft die bundesweite Seebrücke – Schafft sichere Häfen dazu auf, Farbe zu zeigen und die Städte als Zeichen unseres Protests orange zu färben. Sei dabei!

WAS IST DER PLAN?
Zeige die Farbe Orange überall als Zeichen der grenzenlosen Solidarität mit Geflüchteten und der Seenotrettung. Hänge an deinen Balkon, dein Fahrrad, aus dem Fenster und überall in der Stadt orangene Bänder, Ballons, Transparente oder was du gerade zur Hand hast.

WARUM DIESE AKTION?
Damit setzt du mit uns ein Zeichen und machst damit auf die dramatische Situation im Mittelmeer aufmerksam. Denn so ist für alle klar, dass du dich für sichere Fluchtwege und Seenotrettung stark machst.

AUF GEHT’S!
Wir werden am 04.08.2018 ab 10 Uhr in der Oberstadt am Markt unterwegs sein, eine Bastelaktion starten und dort einen kleinen Stand haben. Dort könnt ihr mit uns ins Gespräch kommen, euch informieren oder selbst aktiv und kreativ werden. Außerdem dürft ihr Bettlaken, Fahnen, Taschen oder T-Shirts mitbringen und dort selbst bedrucken.

Teilen, Freundinnen und Freunde einladen und weitersagen! ♥