Zurück zur Startseite

Fest der Begegnung

Uhrzeit

23.09.2018 um 13:00

Ort

Rheine, Pfarrer-Bergmannshoff-Platz, 48431 Rheine, Deutschland

Link

Die IKW18 fängt mit dem “Fest der Begebung” im Dorenkamp an. Dort werden wir mit einem Sea-Watch Infostand vor Ort sein und über die aktuelle Lage der Seenotrettung informieren. Es wird auch möglich sein, dort Sea-Watch Shirts zu kaufen. Am Stand wird Marcus Berger sein, der selber schon mehrmals im Mittelmeer bei Seenotrettungen dabei war und schon über 1400 Personen so gerettet hat.

Zudem werden wir versuchen dort eine symbolische Seebrücke ohne die Verwendung von Nägeln, Seilen oder Schrauben zu bauen. Dazu sind natürlich gerade unsere Politiker in Rheine ins besonders unser Bürgermeister Peter Lüttmann eingeladen. Aber wie bei jeder Seebrücke, werden wir jede helfende Hand gebrauchen können. Denn “Nur gemeinsam können wir das Schaffen !”