23.05.2020 um 12:00 in Hannover, Maschsee, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Südstadt, Südstadt-Bult, Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, 30173, Germany Evakuiert alle Lager! Demokette zum Aktionstag

Organisiert von der Lokalgruppe Hannover

Diesen Samstag gehen wir wieder bundesweit auf die Straße. Gerade in Zeiten der Covid19-Pandemie kann es nicht sein, dass weiterhin zehntausende Menschen in Lagern auf den griechischen Inseln unter unmenschlichen Bedingungen ausharren müssen, und in Deutschland gezwungen sind in Sammelunterkünften auf engstem Raum zusammen zu leben.

In Hannover treffen wir uns um 12:00 Uhr zu einer Demokette am Maschsee. Von der Maschsee Ecke am Sprengel Museum sind in Richtung Trammplatz und entlang des Ostufers Markierungen auf den Boden gemalt die die Demokette ergeben. Überall dort fordern wir laut und bunt die sofortige Evakuierung aller Lager. Es werden zwei Lautis entlang der Demokette unterwegs sein und Redebeiträge und Musik spielen.

Wir sehen uns – mit Mund Nasen Schutz – am Samstag!