Mahnwache "Menschenrechte sind #unverhandelbar"

16. Jun 2021, 19:00 — 21:00 Uhr

Bonn Marktplatz

Mahnwache 16.06.21, 19:00, Bonner Marktplatz

Über 600 Menschen haben allein in diesem Jahr ihr Leben auf dem Mittelmeer verloren. Zu leicht laufen wir in die Gefahr diese Menschen nur noch als Zahlen, als "ein weiteres Bootunglück" zu betrachten... Mit unserer Mahnwache gedenken wir den Menschen und stellen ihre Geschichte in den Vordergrund. Wir werden unter anderem ihre Namen verlesen und ihre Erlebnisse auf der Flucht vortragen. Zugleich setzen wir damit nicht nur ein Zeichen, dass wir die nicht vergessen, sondern auch, dass wir nicht gleichgültig hinnehmen, dass noch mehr Menschen auf der Flucht sterben. Wir stehen ein für eine solidarische, offene und demokratische Gesellschaft,in der Menschenrechte geachtet werden.

Wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt. Bitte schützt euch und andere und tragt einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder OP-Maske), achtet aufi die Abstände und die Hinweise des Orga-Teams und bleibt, wenn ihr euch nicht fit fühlt oder Kontakt zu einer infizierten Person hattet, zuhause.

Organisiert von der Lokalgruppe