Lesung zu Flucht und Abschiebehaft!

19.05.2022 19:00 — 21:00 Uhr

Mönchengladbach Waldhaus Astoria

Lesung zu Flucht und Abschiebehaft!

Lina Droste, Oumar Mamabarkindo, Sebastian Nitschke und Community for all sind Autor:innen des gerade bei Edition Assemblage erschienenen Buches „Die Würde des Menschen ist Abschiebbar“.

Das Buch verbindet Erzählungen aus der politischen Praxis und Wissenschaft. Die Autor:innen Kämpfen gegen die Abschiebegefängnisse in Büren und Darmstadt. Im Zuge ihres Aktismus entstanden Texte zu Haftbedingungen, Gerichtsakten, Isolationshaft sowie Erfahrungsberichte, Portraits und Gespräche mit Inhaftierten über ihre Diskriminierungerfahrungen in Deutschland und ihren Herkunftsländern.

Sebastian Nitschke wird kurze Passagen aus dem Buch lesen - anschließend wird er diese mit dem Publikum diskutieren. Er ist Sozialarbeiter und engagierte sich bei „Community for all – Solidarische Gemeinschaft statt Abschiebegefängnisse“ in Darmstadt.

Short Facts📍
Was: Lesung und Diskussionen
Wann: 19.05.2022, 19:00 Uhr
Eintritt: gegen Spende
Ort: Waldhaus Astoria

Kommt vorbei und diskutiert mit!
Wir freuen uns auf euch!

Organisiert von der Lokalgruppe